Fundstücke am 26.08.2009

Das Mißtrauen in Networks
Wer den Satz „Social Networks? Nein, Danke. Ich muss an meine Karriere denken“ gehört hat, dürfte im Geiste die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben – vorausgesetzt natürlich, man weiß um die Möglichkeiten, aber auch Gefahren von Social Networks.
Da die meisten Arbeitnehmer aber allem Anschein nach eher (unzureichend) über die Gefahren Bescheid wissen, meiden sie Social Media so weit wie möglich. Das ist zumindest das Ergebnis einer Umfrage von StepStone für ihren Bewerbungsreport 2009, bei der über 4.446 Menschen befragt wurden. Dass produktives Marketing in eigener Sache dabei auf der Strecke bleibt ist vielen widerum nicht bewusst.
Thorsten zur Jacobsmühlen von blogaboutjob hat sich die Umfrageergebnisse in Kombination mit weiteren Studien genauer angesehen und weist auf die Gefahren hin, die bei Vernachlässigung der eigenen Online-Reputation durchaus auftreten können.

Tags: Social Networks, Online-Reputation, Umfrage, Studie, Mißtrauen

14 Key Skills & Attributes For New Public Relations Professionals
Passend zur gerade in den PR-Fundsachen geplanten Kurzinterviewreihe „Die PRaktiker“ äußert sich Dave Fleet zu den Fähigkeiten, die neue (Online-)PRler für die Zukunft mitbringen müssen und nennt gleich 14 an der Zahl.

Tags: Fähigkeiten, Zukunft, PR

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: