Fundstücke vom 19.07.2010

Foursquare Nutzerzahlen Deutschland
Nach Twitter widmet sich Webevangelist Thomas Pfeiffer nun auch dem Dienst Foursquare und ermittelt im gut beschriebenen Verfahren erste Zahlen – die mit 20.000 Nutzern gar nicht so übel sind.

Tags: Foursquare, Statistik

Social Media Newsroom geht auch social
Frank W. Hamm verweist auf einen Beitrag von der Agentur Ahead of Time, der am Beispiel simyo verdeutlicht, dass ein Social Media Newsroom nicht nur direkt und an einem Punkt zusammengefasste Social Media-Daten bedeutet, sondern auch Dialog, Offenheit und Vernetzung sein kann.

Tags: Social Media, Newsroom, Dialog

Twitter in Deutschland: 144 Prozent Wachstum im Juni
Nach einem kleinen Durchhänger – sprich überschaubaren Zugewinnen – legt Twitter im Juni wieder zu und konnte 2,93 Millionen Unique Visitors (ab 15 Jahren) verzeichnen.

Tags: Twitter, Statistik

The Old Spice Social Media Campaign by the Numbers
Old Spice hat die wahrscheinlich beste Social Media-Kampagne des Jahres aufgesetzt und wartet nach den famosen Clips um Ex-NFL-Profi Isaiah Mustafa nun mit personalisierten Antwortclips auf, die sich an User richten, die via Twitter und YouTube-Kommentar (in)direkt an Isaiah gewandt haben.
Welch ein Erfolg die Kampagne ist, belegen die statistischen Werte der jüngsten Tage nach Start der zweiten Phase.

Tags: Social Media, Kampagne, Old Spice, Isaiah Mustafa, Personalisierung

PR-Doktor liest: Thomas Pleil + Team: Mehr Wert schaffen
Seit einiger Zeit liest PR-Doktor Kerstin Hoffmann nun schon diverse Bücher rund um Kommunikation und rezensiert diese auch in einer eigens angedockten Sparte ihrer Webpräsenz. Dieses Mal auf dem Programm stehend: „Mehr Wert schaffen – Social Media in der B2B-Kommunikation„, die Studie, die meine Kommilitonen im vergangenen Semester und darüber hinaus zusammen mit der Profilwerkstatt Darmstadt auf die Beine gestellt haben. Und das freudige Ergebnis: Die Arbeit der Kommilitonen kommt bestens weg🙂

Tags: B2B, Kommunikation, Studie, Rezension, Literatur

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: