Schön gemacht: TEDx Vienna Twitter Speaker Campaign

Nachdem ich vor drei Monaten das Format TEDx in München erleben durfte, bin ich für das Thema natürlich ein wenig empfindlicher geworden. Und so habe ich auch die Twitter Speaker Campaign zur TEDx Vienna (22. Oktober 2011) auf dem Radar gehabt, aber nur am Rande verfolgt. Nun, da mich Petra danach fragte, habe ich mir das Ganze etwas genauer angesehen. Also, worum ging es?

it is not enough to share ideas / we have to apply them / our motto for this year’s event is ‚the domino effect‘ / so we decided to make a special campaign: twitter speaker /

Twitter Speaker sah vor, dass sich Twitterati zwischen dem 11. und 22. August selbst um einen von fünfzehn Spots als Speaker bei der TEDx Vienna bewerben oder aber jemanden vorschlagen konnten, der als Redner auftreten könne. Obendrauf wurden noch fünf weitere Tickets unter den Twitterati verlost, damit auch sie ihren Spaß vor Ort haben können. Mit einem Opening Blogpost und via Twitter wurde der Stein ins Rollen gebracht und ab diesem Moment lief alles wie am Schnürchen, wie das folgende Video zeigt.

Für die Verantwortlichen wie auch die Teilnehmer und Empfehlenden war die Aktion ein rechter Erfolg und ich hoffe, dass die Wiener Session Ende Oktober eine ebenso runde Sache wird, wie es in München der Fall war. Schließlich wurden nicht nur fünf Twitterati glücklich gemacht und ein Speaker gefunden, sondern auch von Beginn der Kampagne bis heute +100 neue Follower.

Die Twitter Speaker Campaign war zweifelsohne ein sehr guter Auftakt und ich bin immer wieder begeistert, mit welch klaren und einfachen Mitteln man für richtig guten Buzz sorgen kann. Chapeau dafür, meine lieben @matthiasjax, @petrakoestinger und @christophjes.

2 Kommentare

  1. thank you mister 😉

  2. […] den Originalbeitrag weiterlesen: Schön gemacht: TEDx Vienna Twitter Speaker Campaign « daniel … Auszug/ Content/ Zitat Ende Klicken Sie einfach auf den Link unter "Beitrag weiterlesen", dann […]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..