Infografik: Weltweiter Twitter-Einsatz

Ein interessantes Fundstück habe ich gestern bei Dominik Ruisinger gefunden, der im Gegenzug bei Sebastian Matthes im „ungedruckt“-Blog der Wirtschaftswoche auf die folgende Grafik aufmerksam wurde. Zu sehen ist eine Infografik, die sich gemäß einer Studie unter Leitung von Monica Stephens von der Humboldt State University in Kalifornien und Mark Graham vom Oxford Internet Institute mit der weltweiten Verbreitung und dem Einsatz von Twitter beschäftigt. Die Verteilungen sind Ergebnis einer Auswertung aller zwischen dem 05. bis 13. März 2012 mit einer Ortsangabe versehenen Tweets.

Die Größe der einzelnen Komponenten gibt die Masse an Tweets an, während die Färbung über die Etablierung Aufschluss gibt. Je dunkler, um stärker ist Twitter in den Ländern verankert. Deutschland ist bei dieser Auflistung wohl noch als Entwicklungsland einzuordnen …

2 Kommentare

  1. Nett. Haben die Autoren was zu möglichem Bias gesagt? Könnte mir vorstellen, dass die Deutschen einfach weniger Geolocation machen als andere und deswegen unterrepräsentiert sind.

  2. […] Infografik: Weltweiter Twitter-Einsatz « daniel rehn – digitales & reales […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: