Aktion: Ein ♥ für Blogs V

In meiner grauen Bloggervergangenheit, als ich Social Media noch nicht als solche wahrgenommen habe – zumindest noch nicht so richtig – und Bloggen tatsächlich noch den Touch von „ins Internet schreiben“ hatte, habe ich auf meinem privaten Blog, das mir als Spielwiese zum Probieren und Experimentieren diente, ein ums andere Mal an der Aktion „Ein Herz für Blogs“ teilgenommen. Die Idee dahinter, die von Stylespion Kai Müller entwickelt wurde, war und ist nach wie vor ebenso einfach wie, meiner Meinung nach, auch richtig und wichtig:

Warum nicht einfach mal an einem Tag die Lieblingsblogs vorstellen, die man nicht überall findet? Warum nicht einfach mal sagen „Hey, es gibt auch noch andere tolle Sachen im Interwebz, die nicht von eurem täglichen Gemüse handeln“? Warum nicht einfach mal zeigen, was man sonst noch so abseits des PR-Krams liest und kurz dazusagen, wieso, weshalb und warum dem so ist?

Das ging in den Runden eins, zwei und drei ziemlich gut, bei Runde vier gab es dann das große Shitstorming, weil man sich nicht einigen konnte, ob das nicht einfach nur noch eine tolle Idee oder Linkgeschachere im Interesse einiger weniger ist. Ja, das Vorstellen von Blogs hatte seine Unschuld verloren und wurde mit SEO-Geseiere „beschmutzt“, weil andere nicht auf die selbe Idee gekommen sind und dem anderen puren Eigennutz unterstellt haben. Die übliche Ego-Kacke im Sandkasten eben …

Nun, gute acht Monate später, haben sich Fred von musslautsein und Maik von langweiledich.net dazu entschieden eine neue Runde zu wagen. Einfach, weil, wie gesagt, der Gedanke toll ist. Die Regeln dahinter sind ganz easy. Ich zitiere:

Am nächsten Donnerstag (21.07.) schreiben alle, die mitmachen wollen, einen Beitrag mit dem Betreff “Ein Herz für Blogs” / “Ein ♥ für Blogs” und listen die deutschsprachigen Blogs auf, die ihnen am liebsten sind.
Das Ganze dient dazu, lesenswerte Blogs anderen in der Blogosphäre vorzustellen, den Blogrollhorizont etwas zu erweitern und kleinen Blogperlen die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdient haben.

Ich bin diesmal wieder mit von der Partie und freue mich schon darauf euch ein paar neue, lustigere Sachen vorstellen zu dürfen, die mal so gar nix mit PR am Hut haben 😉

5 Kommentare

  1. […] euch Kinder, heute ist es soweit! Nachdem ich letzten Freitag bereits angekündigt habe, dass es heute im Rahmen der fünften und lieblichen Aktion „Ein ♥ für Blogs“ ein […]

  2. […] Wuppertal Daniel Rehn Equilibrium Exil Kieler Gilly’s Playground Jörn Schaar Kotzendes Einhorn LangweileDich.net mrtnh […]

  3. Soll oder darf man denn jetzt hier Vorschäge hinterlassen? Falls ja, bitte:

    http://Unterschiede-unterscheiden.blogspot.com

  4. […] Wuppertal Daniel Rehn Equilibrium Exil Kieler Gilly’s Playground Jörn Schaar Kotzendes Einhorn LangweileDich.net […]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..