Mit achtung! zur TEDxHamburg: Jetzt Tickets gewinnen!

TEDxHamburg_Header

Am 04. Juni steigt in Hamburg ein lokaler Ableger des weltweiten TED-Formats. Thema: City 2.0. Und du – ja, genau du! – kannst mit etwas Glück dabei sein.

Was ist TED?

TED steht für ein weltweit stattfindendes Konferenzformat, das unter dem Motto „Ideas worth spreading“ insbesondere über seine Website Vorträge zu den Themen Technologie, Entertainment und Design (kurz TED) veröffentlicht. Die Vorträge der kreativsten und klügsten Köpfe ihrer jeweiligen Nischen sind Inspiration pur und werden unter Nutzung einer Creative-Commons-Lizenz allen Menschen zugänglich gemacht, um an Wissen und Visionen teilhaben zu können.

TEDx-Events sind die lokalen Events, die unabhängig von der übergeordneten Ebene organisiert werden, sich aber an der Grundidee orientieren, um die hohen Standards und das Niveau einzuhalten.

Was passiert auf der TEDxHamburg?

In der Hamburger Laeiszhalle wird am 04. Juni das Thema „City 2.0“ diskutiert werden, für das (inter-)nationale Referenten ihre ganz eigenen Perspektiven und Ideen präsentieren und vortragen werden. Wie kann das Leben in urbanen Regionen verändert und verbessert werden? Wie setzen wir uns mit dem Potential einer Metropole auseinander? Welche Impulse setzen die Felder Mobilität, Energie, Kunst, Kultur, Städteplanung und Architektur?

Das klingt im ersten Augenblick sehr schwammig, doch dahinter verbirgt sich auch der spannende Aspekt einer jeden TED: Man weiß in etwa, was man erwarten könnte, doch ganz genau weiß man es nie. Für mich, der die TEDx-Veranstaltungen in München und Offenbach (TEDxRheinMain) miterleben durfte, hat sich jede einzelne Session gelohnt. Immer.

Im Interview mit Organisator Stephan Balzer gibt es zudem noch ein paar weitere An- und Einsichten, was das Format TEDx so unglaublich spannend macht.

achtungachtung! achtung! Wie kannst du dabei sein?

Ganz einfach: mit etwas Glück. Da achtung! als mein Arbeitgeber auch als Partner der TEDxHamburg involviert ist, habe ich nicht nur das Vergnügen am Dienstag, 04. Juni, live vor Ort dabei sein und zu berichten zu können, sondern auch noch drei Tickets im Wert von bis zu EUR 119,- zu verlosen.

Alles, was du tun musst, ist einen Kommentar zu hinterlassen und zu erklären, warum gerade du unbedingt zur TEDxHamburg willst/musst. Deadline für die Teilnahme ist Freitag, 31. Mai, um 16:00 Uhr. Jeder Kommentar, der bis dahin eingetrudelt ist, landet in einem großen Topf und ich lose daraus aus.

Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt! Die Teilnahmefrist ist abgelaufen und die Gewinner sind gezogen! – Ich gratuliere Michaela, Cathrin und Hauke ganz herzlich und informiere die TEDx-Orga, dass sie euch eure Tickets online zukommen lässt.

Was passiert nach der Ziehung der Gewinner?

Ich werde die drei Glücklichen über die E-Mail-Adresse, die sie bei ihrem Kommentar angegeben haben, anschreiben und informieren, dass sie gewonnen haben. Sobald die Rückmeldung da ist – ich hoffe das geht fix -, gebe ich Namen und E-Mail-Adressen der Gewinner an die TEDxHamburg-Orga weiter, damit diese das Online-Ticket direkt auf euch drei ausstellen und per Mail zukommen lassen können.

Ergo: Tragt bitte eine gültige E-Mail-Adresse ein und lasst euch mit der Antwort nicht zu viel Zeit.

Und jetzt: Viel Glück und haut in die Tasten.

18 Kommentare

  1. Na, die TEDx in der eigenen Stadt? Ist doch Ehrensache! =)

  2. Was für ein Thema, was für eine Stadt und was für eine Location! Ich würde mir fast ein Bein ausreißen, um dabei sein zu können. Naja fast 😉

  3. Stadtentwicklung im digitalen Zeitalter ist für mich eines der spannendsten Themen. Da käme so ein Ticket für die TEDx gerade richtig 😉

  4. TEDx in der eigenen Stadt? Dafür nehme ich mir doch sogar frei!

  5. Stadtentwicklung wird für alle immer wichtiger werden. Wichtiger als es uns jetzt erscheinen mag. Deswegen möchte ich ganz dringend zur TEDx 🙂

  6. Ich interessiere mich sehr für dieses… Gentrifi-dingsbums-Thema. Und bis jetzt durfte ich TED nur online verfolgen. Insofern: ich wär‘ gern dabei!

  7. Daniel Weingart · · Antworten

    TEDx in Hamburg mit spannenden Themen, tollen Vorträgen und cooler Location. Würde mich freuen!

  8. Ich habe schon sehr viele TED Talks online gesehen und bin immer wieder begeistert von der Inspiration, die einem da geboten wird. Das mal live zu erleben wäre wirklich grandios. Ich würde wirklich sehr gern die Chance erhalten, da hin zu gehen.

  9. Da ich vor kurzem das Großstadtblog „Les Flâneurs“ mitgegründet habe, würde ich sehr gerne zur TEDx zum Thema „City 2.0″, um Inspiration und Themen für uns mitzunehmen.

  10. Ich will auch zur TEDx, damit ich einen Grund habe mich vor meiner Buchhaltung zu drücken;-)

  11. TEDx in Hamburg? Da darf es doch keine Diskussion geben, da muss man hingehen. Die Ankündigungen klingen sehr gut, die Location vielversprechend und außerdem ei sowas endlich mal live sehen und zuhören können. Wäre Super, dabei zu sein!

  12. TEDx macht mich regelmäßig zu einem besseren Menschen. Zumindest für einen begrenzten Zeitraum.

  13. Lebendige Nachbarschaftsbeziehungen auf der einen, krasse Anonymität auf der anderen Seite. Das begeistert mich am Großstadtleben. Von einer TEDx zum Thema City 2.0 erwarte ich mir Inspiration vom Feinsten, insbesondere in Sachen Nachbarschaft der Zukunft. Ein grandioses Projekt zur Thematik ist übrigens http://www.connectedcity.eu/

  14. TEDex Online hat mich zu meiner Bachelorarbeit inspiriert – Jetzt würde ich es gern live erleben

  15. junaimnetz · · Antworten

    TEDx gehört dazu – in meinen Alltag, für meine Inspiration! Außerdem BIN ich gerade in Hamburg. Wenn das mal nicht Grund genug ist:))

  16. […] 01. April bereits zum vierten Mal Station der Konferenz sein und es freut mich sehr, dass ich nach 2013 nun zum zweiten Mal agenturseitig bei den Vorbereitungen in Sachen Blogger Relations und Co. […]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..