Fundstücke vom 31.01.2012

Perspektivenwechsel: Was wollen denn die Verbraucher?
Was wollen die Verbraucher? Diese Frage stellt sich Christine Heller, um nicht einen weiteren Beitrag über den baldigen oder eventuell doch ausbleibenden Tod des Kundenservices aus Unternehmenssicht zu stellen. Ihr Perspektivenwechsel anhand einer Infografik von zendesk gibt Einblicke, was sich der (amerikanische) Markt wünscht. Die Ergebnisse/Werte der Infografik lassen sich zwar nicht 1:1 auf Deutschland adaptieren, aber sie geben einen Ausblick darauf, wie sich die hiesigen Gegebenheiten noch wandeln dürften. – via @punktefrau

Tags: Kundenservice, Social Media

Wenn Facebook-Fans zu Karteileichen werden: Fünf Thesen zum ROI von Social Media
„Die Geschichte des ROI für Social Media ist eine Geschichte voller Missverständnisse …“ – Es gibt kaum einen diskussionswürdigeren Ansatz als die wahre Bedeutung des ROI (Return on Invest). Er ist für die meisten so greifbar wie der Yeti und härter zu fixieren als frischer Pudding an der Wand. Timo Lommatzsch hat sich fünf Gedanken zum Thema gemacht. Fein. – via @Dominik_R

Tags: Social Media, ROI

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