In eigener Sache: „Handbuch Online-PR“ ab heute im Handel, inkl. einem Kapitel von mir

Es gibt Dinge, die sind so nervenaufreibend und spannend zugleich, dass man sie nach dem Erledigen sofort wieder verdrängt. Ein Buchkapitel zu schreiben ist zum Beispiel so ein Prozess.

Als mich Thomas Pleil bereits Ende 2010 fragte, ob ich nicht Lust hätte mit ihm zusammen für das neue „Handbuch Online-PR“ ein gemeinsames Kapitel zu „Wikis in Wissensmanagement und Unternehmenskommunikation“ zu schreiben dachte ich mir noch „Hey, coole Sache! Warum nicht?“. Nach einer Weile, in der ich mich zeitlich nicht gleich dem Projekt widmen konnte, und einer Phase des „jetzt muss es aber langsam etwas werden“-Denkens konnte ich kurz vor knapp noch meinen Beitrag einreichen. Wie es manche Leute schaffen ganze Bücher zu schreiben und dabei Deadlines einhalten zu müssen ist mir schleierhaft. Und das sage ich als Vielschreiber (was Blogging betrifft).

Jedenfalls ist es heute an der Zeit: Das „Handbuch Online-PR – Strategische Kommunikation in Internet und Social Web„, das von Thomas Pleil und Ansgar Zerfaß im UVK-Verlag herausgegeben wird, erscheint mit dem heutigen 17. Februar ganz offiziell im Handel.

Neben den Kapiteln von Thomas und Angsar hat man sich eine ganze Menge wirklich toller Autoren für weitere Gastkapitel ins Boot geholt, die sich allesamt sehen lassen können: Stephan Fink, Claudia Becker, Matthias Bastian, Dominik Ruisinger und Co. sind nur ein paar. Mit ihnen in einer Reihe geführt zu werden erfüllt mich schon ein wenig mit Stolz🙂

Den „Waschzettel“ zum Buch hat Thomas freundlicherweise bei Slideshare hochgeladen, alles Weitere zum Buch gibt es nach dem Klick.

2 Kommentare

  1. […] gemacht hat. Auch der viel­blog­gende Gast­au­tor Daniel Rehn bestä­tigt diese Erfah­rung in sei­nem Blog­bei­trag über das Hand­buch Online […]

  2. […] zum Erscheinungstermin getwittert und gebloggt wurde. Hier ein paar Beispiele: Stephan Fink Daniel Rehn Dominik Ruisinger Thomas Pleil Share this:TwitterFacebookGefällt mir:Gefällt mirSei der Erste, […]

Schreibe einen Kommentar

