Foursquare: Best of 2013

bestof_4sq_2013

Dinge, die ich 2014 nicht mehr brauche: Lokale Reiseführer. Dafür immer dabei: Mein Smartphone mit Foursquare darauf. Seit gut 3,5 Jahren nutze ich Foursquare schon und die Fülle an Tipps und Informationen, die ich rausgezogen habe, ist in Gold kaum aufzuwiegen. Ebenso wertvoll und spannend sind die Visualisierungen und Zusammenfassungen all der Datenmengen, die Foursquare durch die Nutzer zusammenträgt. Kein Wunder also, dass nun ein umfassendes „Best of 2013“ veröffentlicht wurde. Denn wer, wenn nicht die einheimischen Nutzer, kennen die besten Plätze und Locations?

Mit einem Fokus auf die Highlights sind die Informationen aus 4,5 Milliarden Check-Ins und 30 Millionen Tipps auf insgesamt 39 Städte runtergebrochen worden. Aus Deutschland ist Berlin als Foursquare-Hochburg als eine von gerade einmal neun Städten außerhalb der USA dabei. Hier erhält man Auskunft über die besten und beliebtesten Venues der Kategorien Essen, Nachtleben, Freizeitaktivitäten und Nachtclubs, die nochmals in Einzelpunkte unterteilt sind.

Reinschauen lohnt sich.

bestof_4sq_2013_berlin

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: